kürzlich bekam ich von einem Kollegen nachfolgendes als Anhang eines E-Mail. Dies möchte ich Euch auf einer, meiner, hauptsächlich Motorradfahrer Homepage nicht vorenthalten.

ein Kreisverkehr zum Üben?


Stell dir vor, Du fährst in England und bist schon verwirrt genug, weil du links fahren musst. Da siehst du dieses Schild:

und fragst: was erwartet mich jetzt?
und nach ein paar Meter kommst Du da an ...


... wie ein Zauberkarussell!

Es soll 3 oder 4 davon in England geben. In Swindon, in London und Cardiff, nahe Southampton.

zusätzlich zu beachten:

In der Mitte ist die Drehrichtung entgegengesetzt der Normalen.
Die spinnen, die Engländer!
 
Den Kreisverkehr in Swindon habe ich in der Zwischenzeit in Google-Earth gefunden. Dort wird er nicht umsonst als "Magic Roundabout" bezeichnet. Das Zentrum liegt bei 51°33'46.23" N(orth) / 001°46'17.30" W(est)